Blog

Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch

Das polnische Sprichwort läßt mich immer wieder Schmunzeln. Viele Menschen haben kaum Geduld mit sich und anderen. Ich bin an manchen Tagen umständlich und zerstreut. Schon wieder etwas liegen gelassen – also noch mal zurück, obwohl das Auto schon gestartet war. Im Supermarkt drei Mal an der Gemüsetheke lang, weil ich mich um entscheide, was ich kochen möchte. Beim Sortieren der Steuerunterlagen fehlt eine wichtige Quittung, bis sich nach langem Suchen herausstellt, dass es genau an der richtigen Stelle abgeheftet ist. Die Zerstreutheit liegt sicherlich an einem Übermaß an Informationesverarbeitung. Wenn es mir schwer fällt Entscheidungen zu treffen, dann vielleicht, weil mein Geist sich auf diese Weise ein wenig Freiheit nimmt? Annehmen ist auch ein Thema, was mich in solchen Situationen beschäftigt. Dazu beim nächsten Mal.

 

, , ,
Vorheriger Beitrag
Warten, warten, warten…
Nächster Beitrag
Lachen, einfach lachen

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü