[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Kurstermin:
Mittwoch, 30.1.2019 von 9:00 bis 16:30 Uhr

Kursleitung:  Frau Petra Droll

Kursort: Essen
Anmeldung nur über Kita Zweckverband, Tel.: 0201 867 533 613[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][us_image image=“6090″][/vc_column][/vc_row][vc_row color_scheme=“alternate“][vc_column][vc_column_text]

Kursbeschreibung

Abschied vom Arbeitsleben – sinnvoll planen und die Übergabe gestalten

Nach vielen Jahren der Berufstätigkeit freuen sich die meisten Menschen auf den Ruhestand.

Endlich Zeit für sich zu haben, seine Interessen und Hobbys pflegen. Egal, ob wir den letzten Arbeitstag wehmütig oder mit einem „endlich“ begehen. Vorher müssen das Büro bzw. der Arbeitsplatz aufgeräumt sein, die vielen angesammelten Dateien überprüft, ggf. gesichert, Unterlagen und vor allem Aufgaben übergeben werden.

Was ist mit ihrem Wissen, welches sie sich über die vielen Jahre angeeignet haben? Auch hier können sie strukturiert vorgehen und überlegen, was den Kollegen, dem Nachfolger oder der Abteilung in Zukunft von Nutzen sein könnte. Was möchten oder müssen sie ggf. noch weitergeben bzw. vermitteln?

Wie das alles stressfrei und strukturiert vonstattengehen kann, werden wir gemeinsam im Seminar erarbeiten. Jeder wird seinen eigenen Plan für die letzten Monate seines Arbeitslebens erstellen, sodass der letzte Arbeitstag ganz bestimmt aufgeräumt und mit einem „entspannten“ Gefühl begangen werden kann.

Mitzubringen sind: ein ausgedrucktes Foto ihres Arbeitsplatzes

Anmeldung nur über: fortbildung@kita-zweckverband.de

Seminar W 212 am 30.01.2019, 9:00-16:30 Uhr

Kosten: 90,-€

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]